Philipp Daldrup (r.) trifft mit seinem BSV Roxel im Spitzenspiel auf die SF Stuckenbusch, Benjamin Brinkmann tritt mit dem SV Mesum beim BV Brambauer-Lünen an.

Anschwitzen: Kleeblätter sind gefordert


Von Thorsten Burgard

(09.04.15) Verfolgerduell in der Landesliga. Im Spitzenspiel beim Tabellendritten SF Stuckenbusch muss der BSV Roxel seine gute Form unter Beweis stellen. Außerdem will der SV Burgsteinfurt nach dem lange ersehnten Erfolg am letzten Spieltag seine Leistung gegen den Vorletzten SpVg Beckum bestätigen. Emsdetten 05 arbeitet derweil bei der formschwachen Eintracht aus Ahaus weiter an seiner Serie, die der SV Mesum beim BV Brambauer-Lünen neu beginnen muss.

Eintracht Ahaus - Emsdetten 05     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Formkurve der Nullfünfer steigt in der Rückrunde bisher stetig an. Mittlerweile ist die Elf von Christian Bienemann seit sechs Spielen ungeschlagen und lechtzt nach dem dritten Sieg in Serie. Der 3:1-Erfolg gegen BV Brambauer-Lünen war überzeugend. Gegner Ahaus hat dagegen erst einen Sieg bei vier Niederlagen in der Rückrunde auf dem Konto. Im Hinspiel siegte Nullfünf ungefährdet und das in Unterzahl.
Opens internal link in current windowHinspiel: 5:0 für Nullfünf
Heimspiel-Tipp: Nullfünf ist gut drauf 1-2

SF Stuckenbusch - BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Zweite zu Gast beim Dritten, ein echtes Spitzenspiel. In der Partie zwischen der besten Rückrundenmannschaft Roxel (vier Siege, ein Unentschieden) und SF Stuckenbusch, die ebenfalls noch ungeschlagen sind (zwei Siege, zwei Unentchieden) will die Mannschaft von Carsten Winkler den vierten Sieg in Folge einfahren und Platz festigen. Stuckenbusch definiert sich vor allem über seine Defensivstärke. Die beste Abwehr der Liga hat erst 12 Gegentore in dieser Saison geschluckt (nur eins in der Rückrunde). Im Hinspiel überwand der BSV die Hintermannschaft allerdings dreimal, ein Viertel der Gesamtgegentoranzahl.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:3
Heimspiel-Tipp: Ich glaub an Roxel - 1:2

SV Burgsteinfurt - SpVg Beckum     (Sonntag, 15 Uhr)
Der erste Sieg in diesem Jahr war für Burgsteinfurt ein absoluter Befreiungsschlag. Beim 2:1-Sieg in Herbern sah Trainer Dirk Bültbrun sein Team "bissig, gallig, aktiv, engagiert, couragiert und motiviert" agieren. Diese Adjektive sind bei den Stemmertern wieder gefragt, will man nachlegen. Der Vorletzte aus Beckum ist noch sieglos in Rückrunde , hat allerdings auch erst einmal verloren.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:2 für Burgsteinfurt
Heimspiel-Tipp: Burgsteinfurt packt Beckum 2:1

BV Brambauer-Lünen - SV Mesum     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Mannschaft von Trainer Norbert Tilar muss in Sachen Serie wieder von Vorne anfangen. Nach neun Spielen ohne Niederlage unterlagen die Hassenbrock-Kicker in der letzten Begegnung dem TuS Haltern verdient mit 0:2. Mit dem BV Brambauer-Lünen folgt nun ein vermeintlicher Aufbaugegner. Der BV verlor bisher sämtliche Spiele in der Rückrunde und kassierte dabei 14 Gegentore. Der Druck lastet auf dem Heimteam, das nur noch zwei Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz hat.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:1 für Mesum
Heimspiel-Tipp: Mesum nutzt die Verunsicherung