Im Hinspiel gewann Witali Ganske (l.) mit seinen Mesumern 3:1 bei Roxel und Manuel Andrick.

Anschwitzen: Kleeblätter geben Hoffnung nicht auf


Von Thorsten Burgard

(29.05.15) Nachdem der BSV Roxel nur eines seiner vergangenen sechs Spiele gewann, ist Platz zwei und die damit verbundene Relegation in weite Ferne gerückt. Das Team von Coach Carten Winkler will die Hoffnung vor der Partie beim SV Mesum aber nicht aufgeben. Für den SV Burgsteinfurt geht es in der restlichen Spielzeit darum, sich weiterhin so gut zu präsentieren wie möglich. Nach der unglücklichen Niederlage in Stuckenbusch unternimmt die Elf von Coach Dirk Bültbrun gegen den designierten Vizemeister TuS 05 Sinsen einen neuen Versuch. Emsdetten 05 möchte mit einem Sieg gegen den Lüner SV auf Platz sieben vorrücken.

Emsdetten 05 - Lüner SV     (Sonntag, 15 Uhr)
Doch etwas überraschend siegte die Elf von Coach Christian Bienemann in der letzen Woche nach drei Niederlagen in Folge bei den heimstarken Roxelern mit 2:1. Einen großen Anteil hatte daran Keeper Pascal Göcke, der ein ums andere mal klasse parierte. Mit einem weiteren Sieg könnten die Nullfünfer nun am Lüner SV vorbeiziehen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 2:1 für Lünen
Heimspiel-Tipp: 2:1

SV Mesum - BSV Roxel     (Sonntag, 15 Uhr)
Mesums Coach Norbert Tillar mimte mit seiner Elf in der Vorwoche beim 2:1-Auswärtssieg bei Meister YEG Hassel den Partycrasher. Dem SVM gelang es damit vier Punkte gegen den unangefochtenen Tabellenführer zu holen. Der BSV vermasselte hingegen bei der 1:2-Heimniederlage gegen Nullfünf möglicherweise seine letzte Chance auf Platz zwei und die Relegation. Das Team von Trainer Carsten Winkler hat bei nur noch drei ausstehenden Partien sechs Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten TuS 05 Sinsen.
Opens internal link in current windowHinspiel: 3:1 für Mesum
Heimspiel-Tipp: 1:1

SV Burgsteinfurt - TuS 05 Sinsen     (Sonntag, 15 Uhr)
Ziel von SVB-Trainer Dirk Bültbrun war es, sich nach dem Erreichen des Saisonziels Klassenerhalt für die restlichen Spiele sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Dies gelang dem Aufsteiger gegen den Tabellendritten SF Stuckenbusch auch im vollen Maße, ohne jedoch am Ende etwas zählbares mitzunehmen. Gegen den Zweiten aus Sinsen wird es diesmal ungleich schwerer. Das Team von Martin Schmidt ist in toller Mai-Form und hat in diesem Monat alle vier Spiele siegreich gestaltet.
Opens internal link in current windowHinspiel: 4:0 für Sinsen
Heimspiel-Tipp: 1:3