Landesliga 4

Jonas Goßling - hier ein Bild aus seiner Zeit bei der TSG Dülmen - streift sich kommende Saison das Trikot des BSV Roxel über.

Goßling schließt die Pietsch-Lücke


von Fabian Renger

(21.04.20) Lücken sind nie cool. Nicht im Lebenslauf, nicht im Gebiss. Auch der BSV Roxel hatte noch eine Lücke hinsichtlich der neuen Spielzeit. Außenverteidiger Sandro Pietsch verlässt die Mannschaft von der Tilbecker Straße in Richtung Kinderhaus. Aljoscha Groß, Sportlicher Leiter der Kleeblätter, hat diese Lücke aber nun geschlossen.

Jonas Goßling kommt vom Westfalenligisten GW Nottuln. "Er kann beide Seiten bespielen", freut sich Groß. Goßling ist 26 Jahre jung, Rechtsfuß und seit Sommer 2018 in den Baumbergen. Seinerzeit fand er den Weg von der TSG Dülmen zu den Grün-Weißen. In der Aufstiegssaison kam der 1,76 Meter große Flemmer immerhin 13-mal zum Zuge, in dieser Spielzeit sind vier Kurzeinsätze verzeichnet.

Kommen wir jetzt daher zur obligatorischen "Seid ihr damit durch mit dem Kader?"-Frage. "Wir suchen nur noch einen zusätzlichen Torwart", antwortet Groß. Auch da ist tatsächlich noch eine Lücke vorhanden. Thorben Hövelmann geht ebenfalls nach Kinderhaus

Goßling ist aber längst nicht der einzige Neuzugang. Aus Senden kommen bekanntermaßen Dennis Bäumer und Florian Kaling, aus Lüdinghausen Sven Görlich und aus Havixbeck Thorben Schäfer. Trainiert wird das Team dann von Manuel Andrick und Tobias Tumbrink.