Jonas Niesing und Borussia Münster sind beim schweren Spiel in Ahaus gefragt.

Altenberge und Borussia in der Pflicht


Von Jakob Schulze Pals

(25.03.22) Wir machen’s kurz, dieses Anschwitzen fühlt sich ja auch mehr nach Auslaufen an. Denn nach den diversen Spielabsagen an den vergangenen Wochenenden wurde der Donnerstag zum Nachholspieltag erklärt. So kam es, dass der SC Altenrheine unter der Woche mit 1:5 bei Eintracht Ahaus vermöbelt wurde. Cihan Bolat und Lennart Varwick waren für die Eintracht dabei in Topform und jeweils per Doppelpack erfolgreich.

Spannender war da schon die Partie zwischen Altenberge und Roxel. Der TuS war schon früh durch Finn Köhler in Front gegangen, um dann noch ganz spät kalt erwischt zu werden. Diogo Castro (82.) und Florian Bußmann in der 96. Minute trafen für den BSV und bescherten den Roxelern damit den ersten Sieg des Jahres.

Der SCA kann nun wieder etwas länger die Beine hochlegen. Die Partie am Sonntag gegen Westfalia Gemen ist abgesagt. Altenberge, mittlerweile auf Abstiegsrang 14 angelangt, muss dagegen bei den zu Hause noch ungeschlagenen Wernern irgendwie die so dringend benötigten Punkte einheimsen. Ähnlich geht es Borussia Münster. Die Elf von Trainer Yannick Bauer steht zwar nicht mehr auf einem Abstiegsplatz, ist aber punktgleich mit der Konkurrenz und hat schon zwei Spiele mehr bestritten. Am Sonntag geht’s nach Ahaus. Gibt angenehmere Auswärtsfahrten.  

Anschwitzen, der 23. Spieltag

Werner SC – TuS Altenberge (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 3:1

TuS Wiescherhöfen – Viktoria Heiden (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:5

Eintracht Ahaus – Borussia Münster (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 5:3

BSV Roxel – SG Bockum-Hövel (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:1

SV Dorsten-Hardt – IG Bönen (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 1:2

SG Borken – SV Herbern (So., 15 Uhr)
Heimspiel-Tipp: 2:3