Landesliga 4

BSV-Sportleiter Aljoscha Groß (l.) wird seinem Nachnamen nicht ganz gerecht. Neuzugang Mark Steiner (r.) ist im Vergleich mit ihm ein Riese. Foto: BSV Roxel

"Ein Junge, der brennt": Steiner ist Nummer elf


Von Fabian Renger

(25.05.23) Es ist die Woche danach. Der BSV Roxel steht seit dem vergangenen Wochenende als Absteiger in die Bezirksliga fest. Ein einschneidendes Erlebnis. "Der Schwerpunkt ist in dieser Woche sicherlich ein anderer", sagt Roxels Coach Marco Weitz. "Es geht darum, die Jungs wieder aufzurichten." Hergeschenkt werden soll das abschließende Spiel in Dülmen freilich nicht. Es geht noch um einen guten Abschied mit erhobenem Haupt.

Die Mannschaft der neuen Spielzeit nimmt indes mehr und mehr Gestalt an. Jetzt stellen die Kleeblätter einen weiteren Neuling vor. Aus der U18 des 1. FC Gievenbeck kehrt der gebürtige Roxeler Mark Steiner zurück an die Tilbecker Straße. "Ein Junge, der brennt", sagt BSV-Trainer Marco Weitz. Steiner ist ein Kandiat fürs zentrale Mittelfeld (Sechs/Acht). "Technisch ist er auf jeden Fall sehr gut. Er ist super engagiert, macht auch selber eine Vor-Vorbereitung." Steiner bot sich selbst an beim BSV, trainierte erst in der Zweiten mit und - weil's dort sehr gut lief - anschließend in der Ersten. Dort hinterließ er im Probetraining einen ordentlichen Eindruck.

"Wir geben mehreren jungen Talenten, auch aus der eigenen U19, eine Chance", sagt der Übungsleiter, dass die Tür für die Jugend definitiv offen steht. Steiner ist der inzwischen elfte Neuzugang für die kommende Saison. "Wir befinden uns noch in einigen Gesprächen", sagt Sportleiter Aljoscha Groß. Trainingsgäste seien derzeit Normalität beim Kleeblatt. Es könnte also wohl noch was kommen.