Landesliga 4

Manni Wölpper (2.v.r.) freut sich, Andrej Sachabutdinov, Kai Zalewski und Abdel-Rahman Allam (v.l.) wieder bei der TSG Dülmen begrüßen zu dürfen. Foto: TSG Dülmen

Trio heizt Konkurrenzkampf an


Von Christian Lehmann

(23.02.23) Bei der TSG Dülmen läuft's richtig gut an. Das Team von Trainer Manfred Wölpper feierte zum Auftakt in die Landesliga-Restserie einen 2:0-Sieg gegen Vorwärts Wettringen, die Karnevalspause nutzte der Landesliga-Vierte dann zu einem erfolgreichen Formtest: Beim Oberligisten 1. FC Gievenbeck gewannen die Männer vom Grenzweg mit 3:2. Nun gibt es weitere gute Neuigkeiten: Ein Trio kehrt nach nur einem Jahr vom Lokalrivalen DJK SF Dülmen zurück zur TSG.

Andrej Sachabutdinov, Kai Zalewski und Abdel-Rahman („Budi“) Allam spielen in der kommenden Spielzeit wieder am Grenzweg. Das gab die TSG Dülmen in einer Vereinsmitteilung bekannt. "Wir sind froh, dass wir drei junge und hoch veranlagte Jungs, die bis letztes Jahr noch in blau-gelb aufgelaufen sind, wieder für unseren Verein begeistern konnten. Sie verstärken uns in der Breite und haben ohne Frage das Potential für die Landesliga. Sie werden den Konkurrenzkampf in unserer Truppe deutlich steigern", wird Coach Manni Wölpper hier zitiert. 

Aktuell belegen die drei Rückkehrer mit den Sportfreunden den 6. Tabellenplatz in der Kreisliga A2. Sachabutdinov (15 Spiele, 9 Tore), Zalewski (12 Spiele, 4 Tore) und Allam (15 Spiele, 1 Tor) zählen im Team von Interimstrainer Roland Nee zu den Leistungsträgern. Dennoch packte sie das Heimweh. "Wir haben den Großteil unserer Jugend hier verbracht, der Kontakt ist trotz unseres Wechsels im letzten Sommer nie abgerissen. Hinzu kamen die Gespräche mit Manni, die unseren Wunsch nach einer Rückkehr nur bestärkt haben", teilen die Rückkehrer in einem Statement mit.