Landesliga 4

Aljoscha Kottenstede (Foto: Archiv)

Kottenstede zieht's nach Senden


Von Christian Lehmann

(14.02.24) Aljoscha Kottenstede ist als Fußballer im Münsterland inzwischen schon gut rumgekommen - und hat bei der Auswahl seiner Klubs durchaus auch auf eine gewisse Strahlkraft geachtet. TuS Hiltrup, Westfalia Kinderhaus, Münster 08, BSV Roxel, nun der SC Greven 09 - das sind allesamt klangvolle Namen im hiesigen Amateurfußball. In der nächsten Saison kommt noch eine weitere Station hinzu, die gut in diese Reihe passt: der 35-jährige Offensivmann schließt sich dem VfL Senden an.

Erst im vergangenen Sommer war der Westfalenliga-erfahrene Routinier in die Schöneflieth gewechselt. Sowohl fürs Team, dass als aktuell Tabellenachter weit hinter den Erwartungen zurückliegt, als auch für Kottenstede persönlich, der mehrfach von Verletzungen zurückgeworfen wurde und immerhin zwei Tore erzielte, verlief die Saison alles andere als nach Plan. In der Rückrunde möchte er nun nochmal angreifen.

Sein Entschluss, nach Senden zu wechseln. habe nichts mit dem Verein oder dem Team zu tun, betonte Kottenstede bei den Kollegen der Öffnet externen Link in neuem FensterWestfälischen Nachrichten: "Ich habe mir in den letzten Wochen viele Gedanken gemacht und noch einmal mit allen gesprochen. Es war am Ende ein Bauchgefühl, jedoch ist es mir schon sehr schwergefallen." Kumpel Eric Rottstegge, einstiger Mitspieler beim TuS Hiltrup, machte ihm einen Wechsel zum VfL schmackhaft.