Fabian Baumeister spielte in Borghorst eine starke Hinrunde, war dann aber lange verletzt.

Fabian Baumeister verstärkt Eintracht Coesfeld


Von Christian Lehmann

(15.07.14) Der nächste Spieler aus dem gesprengten Landesligateam des SC Preußen Borghorst hat einen neuen Verein gefunden. Westfalenliga-Aufsteiger DJK Eintracht Coesfeld hat den 22-jährigen Defensivallrounder verpflichtet. Das bestätigte Coesfelds Trainer Erdal Dasdan.

Baumeister war zu Beginn der vergangenen Saison von Viktoria Heiden zum SC Preußen Borghorst gewechselt. Das Team von Harald Katemann wird er auch in der kommenden Saison wiedersehen; wie die Eintracht, die über die Relegation den Sprung in die Westfalenliga packte, stiegen die Heidener als Meister auf.

In der vergangenen Saison hatte Baumeister in der Innenverteidigung der Borghorster eine starke Hinrunde gespielt, sich dann jedoch eine Verletzung zugezogen, die ihn lange außer Gefecht setzte. In der Rückrunde bestritt der großgewachsene Kicker kein Spiel mehr.