Kattenbeck zieht es nach Gievenbeck


Von Sinan Krieger

(11.07.14) Der 1.FC Gievenbeck startet mit drei Torhütern in die neue Saison. Nach dem Rückzug der Landesliga-Mannschaft des SC Preußen Borghorst komplettiert nun der 19-jährige Marius Kattenbeck das Torwart-Trio der Münsteraner, welches mit Nico Eschhaus und Jan Terwesten bereits zwei etablierte Keeper aufweisen kann. "Wir haben Marius aber nicht als dritten Torwart geholt. Es wurde mit allen Beteiligten gesprochen und klar gemacht, dass sich jeder zeigen kann", so Tehler, der durch die lange Verletzung von Terwesten in der abgelaufenen Saison bereits Nachholbedarf auf der Torhüterposition sah.

"Marius stand schon seit geraumer Zeit zur Debatte. Er ist jung und hat den nötigen Willen. An so einem Spieler kommst du nicht vorbei", führt Tehler fort, dessen Meinung auch vom Torwarttrainer Bastian Görrissen bestätigt wurde.