Oliver Janning wechselt im Sommer das Trikot und die Spielstätte: Er spielt dann für den TuS Hiltrup.

Janning hat gute Voraussetzungen


Von Fabian Renger

(26.02.20) Ballsicherheit, gute Übersicht, flinke Füße: Oliver Janning vom SuS Neuenkirchen ist sicherlich kein so schlechter Vertreter der Verteidigungs-Zunft. "Er bringt gute Voraussetzungen mit", findet auch TuS Hiltrups Sportleiter Raul Prieto. Was der mit dem 25-Jährigen zutun hat? Demnächst jede Menge. Janning verstärkt die Osttor-Equipe im Sommer.

Das hat zum einen praktische Gründe: Janning ist angehender Lehrer und wohnt wegen eines Praktikums in Dortmund. Der Weg nach Hiltrup ist kürzer. Aber die Verantwortlichen in Münster warben auch um ihn. "Wir hatten ihn schon länger im Auge", verrät Prieto.  Er sieht Janning vor allen Dingen auf der linken Verteidigungs-Außenbahn, er könne aber auch durchaus mal in der Zentrale oder anderweitig aushelfen.

Damit ist in der Defensive ein weiteres Teil des Personalpuzzles gefunden. Für die Positionen etwas weiter vorne braucht man sich sowieso keine Sorgen um den TuS zu machen, erst neulich vermeldeten wir die weiteren Sommer-Neulinge Omar Guetat, Witali Ganske und Alan Bezhaev. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.