Westfalenliga 1

Kevin Ostendorf (2.v.l.) sowie Phil Wowra (2.v.r.) wechseln im Sommer nach Mesum. SVM-Coach Marcel "Cello" Langenstroer (r.) sowie SVM-Kaderplaner Michael Egbers (l.) finden's knorke. Foto: SV Mesum

Mesum schnappt sich zwei FCE-Talente


Von Fabian Renger

(20.02.22) Wir waren schlecht in Mathe. Aber beträgt das Durchschnittsalter des SV Mesum tatsächlich 26 Jahre? Steht so bei transfermarkt.de. Liest sich verhältnismäßig alt. Aber egal. Denn in der neuen Saison wird die Mannschaft verjüngt. Die Sommer-Neuzugänge drei und vier stehen noch ganz am Anfang ihrer Laufbahn. Sie kommen beide aus der Westfalenliga-A-Jugend des FC Eintracht Rheine. Namentlich  verstärken Kevin Ostendorf und Phil Wowra die Truppe von Cheftrainer Marcel "Cello" Langenstroer.

Ostendorf ist gebürtiger Elteraner (weitere Jugendvereine: SG Elte, SF Gellendorf, SC Preußen Münster) und wird im Mai 19 Jahre jung. "Er ist technisch sehr gut unterwegs und hat einen guten Abschluss", lobt SVM-Kaderplaner Michael Egbers. Ostendorf sehe sich hauptsächlich als Zehner. Sprich: Ein Mann fürs offensive Mittelfeld-Zentrum. Wowra beackert vornehmlich die rechte Bahn - und zwar eher defensiv, aber kann aber auch den offensiven Flügelflitzer abgeben. Als "sehr schnell und athletisch" beschreibt ihn Egbers.

Bislang hatten die Mesumer Christian Biermann (SC Hörstel) und Jonas Rüschenschulte (SC Greven 09) als Neulinge präsentiert.

Abgänge hat Michael Egbers indes auch zu verkünden. Tim Egbers studiert in Münster und wird nach unseren Informationen im Sommer wohl nach Gievenbeck wechseln. Auch Torwart Philipp Parlow, der schon seit 2018 im Hassenbrock Bälle fängt, wird seine Zelte nach dem Saisonende abbrechen. Er will sich einen wohnortnäheren Verein suchen, wo er öfter zum Einsatz kommt. In  dieser Saison kam er als zweiter Mann neben Nils Wiedenhöft auf drei Spiele in der Liga. Die Suche nach einem neuen zweiten Keeper läuft.