Kreisliga B1

Martin Zemloh (v.) wird in der kommenden Spielzeit die erste Mannschaft des FC Mecklenbeck betreuen.
Siegfried Küch (l.) und Heinz Matzinke, hier ein Bild aus dem Jahr 2013, engagieren sich wieder vermehrt beim FC Mecklenbeck.

Küch und Matzinke versichern: FCM zerfällt nicht


Von Christian Lehmann

(12.06.18) Nach dem Öffnet externen Link in neuem FensterAbgang von Führungspersönlichkeiten wie Maxim Greb und Alex Schlichtemeier zu Wacker II hatte es Spekulationen um den Nachbarn FC Mecklenbeck gegeben. Man müsse sich keine Sorgen um den FCM machen, versicherte jedoch zuletzt Heinz Matzinke. Der Ehrenvorsitzende Siegfried Küch, der inzwischen als Aufsichtsrat fungiert, unterstrich dies nun auch mit Namen.

"Martin Zemlo wird in der kommenden Saison die Erste des FCM trainieren, das ist in trockenen Tüchern. Er hat es schon als Trainer der zweiten Mannschaft sehr gut gemacht", beteuert Küch. Die Reserve, die in der kommenden Saison wieder an den Start gehen soll, wird von Günther Wenzel und Mario Rosendahl betreut.

"Es wird sich einiges verändern. Wir haben einige Abgänge, aber auch viele Neuzugänge", so Vereins-Urgestein Küch. Namen wollte er noch nicht verraten, beim Kreisliga B-Team gebe es aber einen "Stamm von 27 Mann".