Kreisliga B1

Spielabbruch an der Pleistermühle

 

Von Christian Lehmann

(27.10.20) Die Vorfälle der Kreisliga B-Partie zwischen Eintracht Münster II und dem Klub Mladost haben ein sportjuristisches Nachspiel. Schiedsrichter Emin Bisljimi brach das Spiel in der 86. Minute beim Stand von 4:3 für die Gäste ab. B1-Staffelleiter Matthias Wobbe bestätigte auf Nachfrage von heimspiel-online, dass nun das Kreis-Sportgericht über eine mögliche Spielwertung oder -neuansetzung entscheiden müsse.

Nach Heimspiel-Informationen war das Geschehen nach einem Foulspiel von Abdel-Hamid El Naggar an Mladosts Torhüter Marius Höhne eskaliert. Naggar sah die Gelbe Karte, Höhne wurde nach einer vermeintlichen Tätlichkeit vom Platz gestellt. Infolge der anschließenden hitzigen Diskussionen brach der Referee die Partie nach 86 Minuten ab. Im Spielbericht wurde auch eine Rote Karte gegen Ivan Mahmut (Mladost) vermerkt.  

Mladosts Trainer Tom Feuerstacke wollte sich mit Verweis auf das schwebende Verfahren am Dienstag nicht öffentlich äußern. "Über meine Sicht der Dinge werde ich die Presse zu gegebener Zeit informieren." Auch Eintracht-Trainer Jörg Chudziak hielt sich zurück. "Auch aus Respekt vor Tom, den ich sehr schätze, werde ich mich nicht weiter äußern."

Sportlich war es auf dem Feld bis zu besagter Szene hin und hergegangen. Nach früher Eintracht-Führung durch Dennis Wege (2.) glich Maurizio Sprem postwendend aus (4.), ehe er gemeinsam mit Josef Rashed per Doppelschlag die Gäste mit 3:1 in Front brachte. Ein Doppelpack von Sebastian Neugebauer zum 3:3 konterte David Chacha mit dem Treffer zum 3:4 in der 62. Minute.