Kreisliga B1

Hier noch im giftgrünen Grevener Trikot, ab sofort im Gimbter Gelb-Blau: Mouhamed "Mo" Seye (r.) kickt nun in der Schlage. Foto: Lehmann

Mo Seye kickt jetzt in der Schlage


Von Christian Lehmann

(16.08.22) Es war ein guter Start für Blau-Gelb Gimbte im ersten Meisterschaftsspiel gegen den SV Greven 2021. Beim 3:1-Heimsieg im B1-Derby war ein wichtiger Faktor auch ein gewisser Mouhamed Seye, der im Zentrum die Fäden zog, bissig in die Zweikämpfe ging und jedem verlorenen Ball hinterherwetzte. In der Sommerpause ist den Gimbtern der Neuzugang, der eigentlich mindestens zwei Ligen höher kicken könnte, mehr oder weniger zufällig zugeflogen. 

Der gebürtige Senegalese hatte in den vergangenen Jahren zum Stammpersonal beim Bezirksligisten SC Greven 09 gezählt, wollte in diesem Sommer eigentlich zu Westfalia Kinderhaus wechseln. Nachdem sich das zerschlagen hatte, kam er in Gimbte unter - dort, wo er vor einigen Jahren als Flüchtling angekommen war. 

Trainer Daniel Helmes ist mega happy, dass er nun fürs Erste auf den "Aggressive Leader" zurückgreifen kann. "Der Junge ist eine riesen Verstärkung für uns, auch wenn er nach seinem Heimaturlaub noch etwas Trainingsrückstand hat. Für die B-Liga reicht das mit seiner Qualität immer!"