Kreisliga C1

Leusmann hilft enorm


Von Christian Lehmann

(16.10.15) Seit knapp fünfeinhalb Jahren ist Aljoscha Beuse Trainer der zweiten Mannschaft bei Eintracht Münster. Eine derartige Verletztenmisere wie die aktuelle hat er nach eigenen Angaben noch nicht erlebt. Gut, dass auch in der Vierten jede Menge gute Zocker rumlaufen. Beim 3:3 (2:2)-Remis beim Verfolger TuS Altenberge III netzte die Leihgabe Christoph Leusmann gleich mal doppelt.

"Unter den derzeitigen Bedingungen war das Unentschieden okay", resümierte Beuse, obwohl seine Mannschaft gleich dreimal geführt hatte und doch immer wieder den Ausgleich kassierte. "Altenberge hat sich den Punkt verdient."

Alle Tore der Gäste resultierten aus von Tobi Jöhren getretenen Standards. "Wir haben wieder mal unsere alte Stärke ausgespielt", meinte Beuse, der aber anmerkte, dass ein anderer Schiedsrichter als der souveräne Moritz Ludorf die Freistöße für seine Truppe vielleicht gar nicht gegeben hätte. "Wir haben davon profitiert, dass wir einen Schiedsrichter hatten, der sonst Kreisliga A pfeift und etwas genauer ist. Wir sind öfter hart angegangen worden, er pfeift es halt."

Durch den Punktgewinn hielt Tabellenführer Eintracht den Verfolger Altenberge (Platz 3) auf Distanz und hat nun Gelegenheit, die Wunden zu lecken.

TuS Altenberge III - Eintracht Münster II     3:3 (2:2)
0:1 Leusmann (5.), 1:1 F. Risau (24.),
1:2 Lehmann (29.), 2:2 Kormann (32.),
2:3 Leusmann (56.), 3:3 Fastermann (74.)