Dominik Klein (l.) und die Mecklenbecker vermiesten dem SC Reckenfeld und Emre Kücükosmann gehörig den Sonntagnachmittag.

Rama & Co. schicken Reckenfeld nach Hause


Von Robert Wojtasik

(09.08.15) Der FC Mecklenbeck hat den favorisierten SC Reckenfeld aus dem Pokal gekickt. Und das völlig verdient! Mit 2:0 (0:0) setzte sich der B-Ligist am Schwarzen Kamp gegen den A-Ligisten durch.

Matchwinner für die Mecklenbecker war Doppeltorschütze Admir Rama. In der 55. Minute schaltete der FCM bei eigenem Einwurf schneller als der Gast und Rama vollendete aus 20 Metern trocken ins Eck. In der Nachspielzeit behauptete sich der Mecklenbecker dann gleich gegen zwei Gegenspieler und knallte die Kugel erneut platziert ins Tor (90.+3).  

"Die ganze Mannschaft hat eine super Einstellung an den Tag gelegt und sich den Sieg verdient", sagte FCM-Coach Stefan Thoma. Er sah seine taktischen Vorgaben - das kompakte Verteidigen und das Vermeiden von Pässen durchs Zentrum - zu einhundert Prozent umgesetzt. "Mir war klar, dass was geht, wenn wir unser Potenzial abrufen würden", so Thoma.

Apropos Einstellung: Die vermisste Reckenfelds Vito Taurino bei seinem Team komplett. "Wir haben keinen Charakter gezeigt und verdient verloren", schimpfte der Co-Trainer, der seinen Humor dann aber schnell wiederfand: "Ich werd' wohl morgen zum Augenarzt müssen, es tat echt weh, sich das anzugucken."

FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld     2:0 (0:0)
1:0 Rama (55.), 2:0 Rama (90.+3)
Rot: Estifanos (FCM/90.)