Gefasste Freckenhorster


Von Mario Witthake

(10.08.15) 0:2 beim klassenniedrigeren Team hinten - da kann man schonmal nervös werden. Nicht so der TuS Freckenhorst, der beim SC Everswinkel einen 4:2 (1:2)-Auswärtserfolg klarmachte. Zufrieden waren am Ende beide Trainer.

Freckenhorsts Andreas Strump, weil sein Team trotz des Rückstands die Ruhe behielt; Everswinkels Peter Knein, weil die Gastgeber eine ansprechende Leistung boten.Vor allem defensiv habe man sich enorm gesteigert, nachdem der SCE in der Vorbereitung noch deutlich mehr Gegentore kassiert hatte.

Bitter war die Verletzung von Tom Kruse, der sich bei David Krolikowskis Anschlusstreffer in den Schuss warf und einen Bänderriss davontrug (37.). Hendrik Krukow war ebenfalls vorzeitig vom Feld gegangen, das war nicht gut für die Ordnung der Hausherren. Ebenfalls ein Knackpunkt war der Ausgleich von Martin Mersmann (56.), denn zu diesem Zeitpunkt war Everswinkel voll drin. "Danach sind uns auch die Kräfte ausgegangen", so Knein, dessen Stürmer Jason Tünte noch die Riesenchance zum 3:2 vergeigte. Stattdessen traf TuS-Goalgetter Pierre Jöcker zur erstmaligen Freckenhorster Führung (70.). Damit war die Partie gegessen.

SC Everswinkel - TuS Freckenhorst     2:4 (2:1)
1:0 Kindermann (8./FE), 2:0 Tünte (28.),
2:1 Krolikowski (37.), 2:2 Mersmann (56.),
2:3 Jöcker (70.), 2:4 Jöcker (90.)