HKM Warendorf

Gesteigert, aber raus


von Christian Lehmann

(07.01.18) "Nach der Vorrunde", sagte BSV-Coach Sven Frommer, "dachte ich, wir holen hier heute keinen Punkt." Dem war mitnichten so, weil sich Ostbevern am Endrundentag steigerte.

Beim 3:3-Auftakt gegen Telgte hatte das Team Pech und gab eine scheinbar komfortable 3:1-Führung durch ein Eigentor acht Sekunden vor Schluss her. Nach dem guten Vortrag gegen Rinkerode (3:2) zitterte BSV-Spieler Lauren Kock um seine Haarpracht. Sollte sein Team weiterkommen, würde er sich den Schopf abrasieren, hatte er versprochen. Auch wenn Trainer Frommer davon nicht viel gehalten hätte: "Wir sind doch keine Nach-Ahmer!"

Aus dem Späßchen wurde ohnehin nichts, weil es nach Führung gegen Freckenhorst nicht langte und Telgte danach gegen Rinkerode die Hausaufgaben machte.