Bezirksliga 10

Rheine ist kein gutes Pflaster für Wacker

 
Von Nils Tyczewski
 
(27.11.11) Nach der 1:2-Niederlage bei GW Rheine vor zwei Wochen verlor Wacker Mecklenbeck am Sonntag auch beim FC Eintracht Rheine II mit dem gleichen Ergebnis. "Wir waren körperlich und geistig nicht so frisch. Manche Spieler wirkten, als ob sie mit einem Fünf-Kilo-Rucksack auf dem Rücken spielen würden", versuchte Trainer Bodo Gadomski eine Erklärung. Eintrachts Norbert Tillar hatte dagegen "einen hochverdienten Sieg und "eine unserer besten Saisonleistungen" gesehen.

Das 1:0 fiel nach einer guten halben Stunde. Alexander Hollermann bediente Fabio da Costa Pereira, der aus fünf Metern einschoss (31.). Nach dem Seitenwechsel ging es Schlag auf Schlag weiter. Erst erhöhte Sebastian Sterthaus nach einem Eckball von Stefan Gradert mit einem Kopfball ins lange Eck auf 2:0 (47.). Im Gegenzug stellte Marius Schulz nach Vorarbeit von Philipp Schäper den Anschluss wieder her (48.). Dabei blieb es bis zum Schluss.

"Ich hätte nicht gedacht, dass wir den Tabellenzweiten so dominieren. Ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft", sagte FCE-Coach Tillar nach dem Spiel. Sein Gegenüber verwies auf die tolle Hinserie, die seine Mannschaft bisher gespielt habe, warnte seine Mannschaft aber auch, "den guten Eindruck, den wir uns erarbeitet haben, nicht leichtfertig zu verspielen". In den kommenden zwei Wochen stehen die Derbys gegen Borussia Münster und Westfalia Kinderhaus auf dem Programm. "Da müssen wir wieder unser anderes Gesicht zeigen. Wir wollen als Tabellenzweiter überwintern und dafür müssen wir punkten", so Gadomski.

Eintracht Rheine II – Wacker Mecklenbeck     2:1 (1:0)
1:0 da Costa Pereira (31.), 2:0 Sterthaus (47.),
2:1 Schulz (48.)