Bezirksliga 10

Westfalia wacht erst nach der Pause auf

 
Von Nils Tyczewski
 
(27.11.11) Wie schon in den Vorwochen warf Westfalia Kinderhaus erst nach der Pause den Turbo an. Das reichte, um aus dem 0:1-Rückstand einen 2:1-Sieg zu machen.

Schon nach sieben Minuten hatten die Gäste ihre erste dicke Chance: Stefan Bohle kam völlig frei zum Abschluss, Westfalias Keeper Patrick Beyer lenkte den Ball an die Latte. Nach 35 Minuten war Beyer aber machtlos. Kevin Torka hatte abgezogen und zum 1:0 für Ibbenbüren getroffen.

In der Halbzeitpause redete Westfalias Trainer Carsten Kruth dann Klartext. Mit Erfolg. Westfalia erspielte sich Chancen durch Michael Kluczniok und Jan Knemeyer, ehe Christian Dan nach einer guten Stunde den Ausgleich besorgte (61.).

Zehn Minuten später schlüpfte Dan in die Rolle des Vorbereiters und setzte Marcel Pielage ein Szene, der den 2:1-Siegtreffer erzielte. "Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass die Mannschaft in der ersten Halbzeit oft nicht so gut spielt. Irgendwie brauchen die Jungs wohl länger, um ins Spiel zu finden", sagte Carsten Kruth nach dem Schlusspfiff.

Westfalia Kinderhaus – Arminia Ibbenbüren     2:1 (0:1)
0:1 Torka (35.), 1:1 Dan (61.),
2:1 Pielage (71.)