Bezirksliga 9

Telgte besteht die Generalprobe


Von Andreas Teipel

(28.11.11) Zehn Siege aus den letzten elf Spielen - die SG Telgte hat sich die beiden nächsten Ligaspiele redlich verdient. Denn durch den 4:2 (1:1)-Erfolg rangiert die Mannschaft von Trainer Stefan Henning nun auf Platz drei und hat die Chance in den beiden nächsten Partien sogar die Spitze der Tabelle zu erklimmen. Denn die beiden nächsten Gegner stehen noch vor Telgte in der Wertung, liegen jedoch nur einen Punkt (Hilbeck) oder wegen des besseren Torverhältnisses (Peckeloh) vor Telgte. Da ist es vielleicht auch gut, dass der Sieg vergangenen Sonntag über das Ligaschlusslicht SVE Heessen kein Kanterritt war.

In der Analyse fand Henning nämlich noch reichlich Verbesserungsbedarf: "Die Arbeit gegen den Ball war schlecht, im Mittelfeld fehlte die Präzision und das Passpiel war schwach und zunächst stimmte auch das Umschalten von Angriff auf Abwehr nicth." Dass Telgte trotzdem gewannm hatte jedoch auch seine Gründe, denn die Mannschaft behielt die Nerven, wurde nicht zappelig, obwohl es lange Zeit nur 1:1 stand. Jörg Sauerland hatte schon in der 3. Minute getroffen, Heessen glich jedoch zehn Minuten später wieder aus.

Es war Kapitän Marius Müller, der schließlich das Eis bracht, der eingewechselte Pierre Jöcker empfahl sich zudem mit zwei Treffern (68./90.). Heessen aber ließ sich nicht abschütteln, verkürzte zwischendurch erneut auf 2:3. "Die sind nicht so schlecht, wie der Tabellenstand glauben macht", lobte Henning noch den Gegner. Doch ein Kaliber wie es Hilbeck am kommenden Sonntag und Peckeloh in der Woche darauf sein werden, ist auch der SVE gewiss nicht.

SG Telgte - SVE Heessen     4:2 (1:1)
1:0 Sauerland (3.), 1:1 Seludko (12.),
2:1 Müller (68.), 3:1 Jöcker (79.),
3:2 Karaman (80.), 4:2 Jöcker (90.)