Elfmeter rettet Greven

(08.11.10) Einen ersten Abstiegskampf lieferten sich die Mannschaften von BW Greven und RW Alverskirchen. In einer fußballerisch eher wenig hochwertigen Partie siegten die Blau-Weißen am Ende knapp und glücklich mit 1:0 (0:0) und schaffte zunächst den rettenden Absprung vom Tabellenende.

Dass beide Teams mehr als einen Punkt mitnehmen wollten, war nicht zu übersehen. Die Anfangsphase gehörte jedoch den Gästen. Der Spielaufbau der Rot-Weißen sah super aus, doch nach dem Sechzehnmeterraum wollte nichts so recht gelingen. Und Greven stellte sich nach und nach auf den Gegner ein, steigerte sich in seinem Spiel. Doch auch die Gastgeberinnen schlossen meist zu überhastet ab.

Der zweite Durchgang begann mit einem Schockmoment für Greven. Nachdem Isabelle Locken schon aus der ersten Halbzeit mit einer gelben Karte vorbelastet wurde, gab es in der 47. Minute die zweite wohl sehr umstrittene Gelbe und damit die Gelb-Rote Karte. 40 Minuten in Unterzahl versuchte BW mit acht Frauen zu verteidigen. In der 65. Minute dann ein Pfiff, eine Alverskirchener Hand die zum Ball im eigenen Strafraum gegangen war und somit einen Elfmeter für Greven. Jennifer Schröer verwandelte diesen sicher zum 1:0.

BW Greven – RW Alverskirchen     1:0 (0:0)
1:0 Schröer (65./HE)