8-0-2-System durchbrochen

(08.11.10) Vor einer erwartet schweren Aufgabe stand GW Amelsbüren am vergangenen 13. Spieltag in der Frauen-Bezirksliga 6. Mit Arminia Ochtrup kam der Tabellendreizehnte zum Zweitplatzierten und stellte die Grün-Weißen zunächst vor einige Schwierigkeiten. Doch am Ende siegte Amelsbüren verdient mit 2:0 (0:0).

Ochtrup wollte unbedingt einen Punkt aus der Partie mitnehmen, ging dementsprechend defensiv und körperbetont rein ins Spiel. „Gegen ein 8-0-2-System ist es nicht so einfach zu spielen“, schmunzelte GW-Trainer Heiner Döbbe. Die Arminia versuchte es nur über lange Bälle nach vorne, jedoch ohne Erfolg.

In den zweiten 45 Minuten wurde Amelsbüren dann stärker, die Feldüberlegenheit noch deutlicher und der Druck größer. Und dank eines Doppelpacks von Viktoria Brüning-Sudhoff in der 79. und 87. Minute blieben die drei Punkte am Häpper.

GW Amelsbüren – Arminia Ochtrup     2:0 (0:0)
1:0 Brüning-Sudhoff (79.), 2:0 Brüning-Sudhoff (87.)