Wolbeck bleibt oben dran

(30.08.10) Im der Top-Begegnung des dritten Spieltags standen sich der Vorjahres-Dritte VfL Wolbeck und der Vizemeister Union Wessum gegenüber. Der VfL behielt die Oberhand und siegte mit 3:1. „Das war ein echter Prüfstein, umso größer ist die Freude bei uns“, kommentierte Trainer Patrick Timmermann.

Schön war die Partie nicht, dafür das Resultat aus Wolbecker Sicht umso mehr. Zum psychologisch nicht schlechtesten Zeitpunkt legte der VfL das 1:0 durch Britta Chudaske vor. Sie selbst wurde im Strafraum runter gedrückt, trat vom Punkt aus an und verwandelte.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Heimmannschaft am Drücker und erhöhte mit einem sehenswerten Treffer durch die eingewechselte Carolin Lasthaus, die oben rechts ins Eck schoss, auf 2:0 (68.). Die Vorentscheidung besorgte nach 77 Minuten Natascha Baigar, ehe Wessum noch der Ehrentreffer gelang.

VfL Wolbeck – Union Wessum     3:1 (1:0)

1:0 Chudaske (42./FE), 2:0 Lasthaus (68.),
3:0 Baigar (77.)