Amelsbüren enttäuschend

„Arminia Gronau scheint uns einfach nicht zu liegen“, beschreibt Heiner Döbbe, Trainer der Damen von GW Amelsbüren die Situation nach dem Spiel. Als Mitabsteiger der letzten Saison ärgerte Gronau die Grün-Weißen auch in diesem Jahr wieder. Zwar geht das 1:1 (0:1)-Unentschieden in Ordnung, dennoch spielte Amelsbüren stark unter seinen eigentlichen Möglichkeiten.
 
In der ersten Halbzeit war Gronau spielerisch überlegen, machte alles besser als die Gastgeber. Nicht eine Torchance konnte GW hier verzeichnen. Und so geriet man in der 20. Minute schon  nach einem Freistoß mit 0:1 in Rückstand.
 
In den zweiten 45 Minuten und nach einer kräftigen Ansprache von Döbbe kam Amelsbüren dann doch besser ins Spiel. Nina Müller hätte schon kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen können, ebenso wie Hanna Kramer nach einem Kopfball, der knapp über die Latte flog, in der 65. Minute. Dann hieß es auf einmal „Elfmeter für Amelsbüren“, nachdem eine Spielerin brutal in ihrem Alleingang aufs Tor gestoppt wurde. Selda Aykin verwandelte den Foulelfmeter in der 77. Minute und rettete somit einen Punkt für ihr Team.
 
GW Amelsbüren – Arminia Gronau     1:1 (0:1)
0:1 Gronau (20.), 1:1 Aykin (77./FE)