Gimbte überrollt schwaches Wacker


Von Matthias Brockhoff

(29.11.11) Einen nie gefährdeten 8:0 (4:0)-Heimerfolg feierte BG Gimbte gegen die Drittvertretung von Wacker Mecklenbeck. "Wir hatten einen rabenschwarzen Tag und den Gegner eingeladen zum Toreschießen eingeladen. Das war nicht mal Freizeitliga-Niveau", echauffierte sich Wacker-Coach Willi Schudzich. Gimbte spielte allerdings auch besser als in den letzten Wochen und setzte die Gäste früh unter Druck.

Nach nur sieben Minuten traf Torben Mais zum 1:0 für BGG. "Das frühe Tor hat uns in die Karten gespielt", so Gimbte-Trainer Guido Lake. Seine Mannschaft erhöhte wenig später auf 2:0 durch Sercan Ilhan (12.). Pascal Zickermann stellte per Doppelpack den 4:0-Halbzeitstand her.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich nichts an der Gimbter Überlegenheit. Zickermann und Ilhan trafen je ein weiteres Mal, die weiteren Treffer steuerten Adam Kozakowski und Erhan Saritekin bei. "Endlich haben wir 90 Minuten konzentriert durchgespielt", sagte ein zufriedener Lake nach dem Spiel.

BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck III     8:0 (4:0)
Tore: Zickermann (3), Ilhan (2), Kozakowski, Mais, Saritekin