Aasee schießt sich für Spitzenspiel ein


Von Matthias Brockhoff

(29.11.11) Eine spielerisch überzeugende Leistung zeigte BW Aasee im Heimspiel gegen Fortuna Schapdetten. Durch den auch in der Höhe verdienten 7:0-Heimerfolg brachte sich die Truppe von Olaf Buschkötter für das am Sonntag stattfindende Spitzenspiel gegen Germania Mauritz in Position.

Gegen Schapdetten stellte BWA die Weichen früh auf Sieg. Kapitän Ansgar Schneider brachte die Hausherren früh in Front (10.), Goalgetter Patrick Kohl traf vor der Pause zweifach und erhöhte so auf 3:0 (18./27.). Besonders das 2:0 war schön herausgespielt, ihm ging ein langer Diagonalball von Boris Neuer voraus, anschließend wurde der Ball schnell gespielt, sodass Kohl nur noch einschieben brauchte.

Zur Pause wechselte Buschkötter zweimal, brachte Benjamin Kantehm und Julian Kampschulte. Kantehm traf zum 4:0 (55.), danach gelang Kampschulte ein lupenreiner Hattrick innerhalb von sieben Minuten (66./70./73.). Dreimal war der ebenfalls eingewechselte Enno Stemmerich der Passgeber.

"Endlich haben wir unsere Chancen genutzt", sagte ein zufriedener Buschkötter. Auch sein Gegenüber Michael Gausepohl musste der Überlegenheit des Gegners anerkennen. "Wir waren zwar nicht gut, aber Aasee hat auch schönen, direkten Fußball gespielt", lobte Schapdettens Coach.

BW Aasee - Fortuna Schapdetten     7:0 (3:0)

1:0 Schneider (10.), 2:0 Kohl (18.),
3:0 Kohl (27.), 4:0 Kantehm (55.),
5:0 J. Kampschulte (66.), 6:0 J. Kampschulte (70.),
7:0 J. Kampschulte (73.)