Serien bleiben bestehen - SCS gewinnt bei SCG


Von Matthias Brockhoff

(29.11.11) Gegensätzlicher könnten die Formkurven zweier Mannschaften kaum sein. Vor dem Spiel war der SC Sprakel fünf Spiele in Folge ungeschlagen, während der SC Gremmendorf II seit zehn Spielen auf einen Sieg wartete. Gremmendorf muss sich nach der 0:2-Heimniederlage weiter in Geduld üben, Sprakel hingegen setzt den Trend der letzten Wochen fort.

Dabei spielte Sprakel nicht so formstark wie zuletzt und konnte sich im ersten Durchgang bei Keeper Dirk Beinlich bedanken, der einige Male gut parierte. "Es war ein Pflichtsieg, nicht mehr und nicht weniger", so SCS-Coach Stefan Kloer.

Die Weichen auf Sieg stellte Björn Dietrich mit seinem achten Saisontreffer (31.). Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld stieg der Offensivakteur am höchsten und köpfte über Gremmendorfs Spielertrainer Farshad Sraafyar hinweg ins Tor. Zuvor hätte Amadeus Heinemann treffen können (15.), auf der Gegenseite war Beinlich für den SCG nicht zu überwinden.

Im zweiten Durchgang hatte die knappe Sprakler Führung lange Bestand, erst Lukas Eisert machte per Konter alles klar (82.). "Das war keine gute Leistung von uns", kritisierte Kloer trotz des Sieges. Seine Mannschaft trifft nun auf den ESV, während Gremmendorf nach Schapdetten reißt. Der Vorletzte empfängt somit den Drittletzten.

SC Gremmendorf - SC Sprakel     0:2 (0:1)

0:1 Dietrich (31.), 0:2 Eisert (82.)