Kreisliga B2

Gimbte trifft im halben Dutzend


Von Sascha Keirat

(16.11.11) Ziemlich brüchig präsentierte sich die Germania nach der Pause und kassierte gegen Gimbte ein halbes Dutzend. Beim 6:2 hatten die Gäste am Ende recht leichtes Spiel. „Das war noch nicht mal unser bestes Spiel in dieser Saison, aber Mauritz hat es uns leicht gemacht“, analysierte BG-Coach Sascha Weikert.

Sein Team ging bereits in der fünften Spielminute durch ein Tor von Darko Scheipers in Front. Nur drei Minuten später schenkten sich Gäste allerdings selbst einen ein, Jan Rütter köpfte ins eigene Tor. Die Germanen drehten das Ergebnis in der 21. Minute zu ihren Gunsten, Spielertrainer Fehim Sinanovic traf aus abseitsverdächtiger Position.

Nach der Pause aber wendete sich das Blatt. Die Mauritzer Hintermannschaft war überhaupt nicht im Bilde und Gimbte nutzte das schnell aus: Innerhalb von acht Minuten nach dem Wiederanpfiff netzten Frederik Bosse, Christoph Grotholtmann und Christian Müllmann zum 4:2 ein. Die Partie war damit schon fast entschieden, später erhöhten erneut Bosse und der eingewechselte Roman Krieger auf 6:2 zum höchsten Gimbter Saisonsieg.

Germania Mauritz II – BG Gimbte II     2:6 (2:1)

0:1 Scheipers (5.), 1:1 Rütter (9.),
2:1 Sinanovic (21.), 2:2 Bosse (46.),
2:3 Grotholtmann (51.), 2:4 Müllmann (53.),
2:5 Bosse (74.), 2:6 Krieger (77.)