Kreisliga B2

Alfermanns Bude genügt gegen harmlose Teutonen


Von Sascha Keirat

(29.11.11) Die Teutonen haben den Kontakt zur Spitze weiter abreißen lassen. Das Heimspiel gegen Greven II war aus Sicht der Hausherren eine einzige Enttäuschung, beim 0:1 (0:1) „haben wir alles vermissen lassen, was Teutonia schon mal stark gemacht hat“, so Trainer Rolo Böckmann. Sein Gegenüber, Bernard Garling, sah bei seiner Elf „mehr Engagement“ und die taktische Marschroute gut umgesetzt.

Die lautete, in erster Linie sicher zu stehen und wenig zuzulassen. Tatsächlich fanden die Coerder, immerhin zweitbester Angriff der Liga, nicht die richtigen Mittel, um das Gäste-Tor ernsthaft zu bedrohen. Nullneun setzte auf Konter und ging mit einem solchen in der 43. Minute in Führung: Eine saubere Kombination über Ali Saado und Simon Liebers vollendete Kai Alfermann zum 1:0.

So konnten die Grevener auch im zweiten Durchgang tief stehen und die Teutonen machen lassen. Die kamen aber weiterhin kaum gefährlich durch, wenn dann durch Standards. Über die gesamte Spieldauer ergaben sich lediglich drei Chancen, zweimal vergab Timo Termühlen, einmal Abed Nemer. Zu allem Überfluss musste Torben Schlegge dann auch noch mit Gelb-Rot vom Platz (82.). „Zum ersten Mal in dieser Saison war ich richtig schwer enttäuscht von der Mannschaft“, sagte Böckmann abschließend.

Teutonia Coerde – SC Greven 09 II     0:1 (0:1)
0:1 Alfermann (43.)