Kreisliga B2

Saxonia spürt wenig Gegenwehr


Von Sascha Keirat

(29.11.11) Eine eindeutige Angelegenheit für die Saxonen. Die Gäste vom Klub waren unterm Strich noch gut bedient mit der 0:4 (0:3)-Pleite. „Besonders am Ende haben wir jede Menge Chancen liegen lassen“, konstatierte TuS-Trainer Martin Eichholz.

Seine Elf zeigte aber schnell, wohin der Weg gehen soll. Sergio Santos brachte den TuS in der achten Minuten in Führung, Steffen Höinghaus war Nutznießer eines Pressschlags, der in der 19. Minute den Weg ins Tor zum 2:0 fand. Noch vor der Pause legte Jan Blömer zum 3:0 nach.

Die Gegenwehr der Gäste hielt sich in der Folge stark in Grenzen. Die Saxonen merkten das und verzettelten sich aufgrund ihrer Überlegenheit in Klein-Klein-Spielchen. Trotz vieler klarerer Möglichkeiten und Überzahlsituationen sprang nicht mehr heraus als das 4:0 durch Stefan Borkens. 

TuS Saxonia – Klub Mladost     4:0 (3:0)

1:0 Santos (8.), 2:0 Höinghaus (19.),
3:0 Blömer (35.), 4:0 Borkens (60.)