Kreisliga B2

FCG kassiert schon wieder fünf


von Sascha Keirat

(08.09.11) Während sich die Sendenhorster über den ersten Dreier und den somit gelungenen Saisonstart freuten, läuft’s beim FCG noch nicht rund. Wie beim Auftakt-0:5 gegen Wacker II kassierten die Gievenbecker erneut fünf Dinger. „Wir haben unser Potenzial schon wieder nicht abgerufen“, ärgerte sich Trainer Michael Sekulla.

Das Toreschießen begann erst im zweiten Durchgang. Dafür aber umso schneller. Der FCG hatte Anstoß, keine 20 Sekunden vergingen, da nahm SGS-Stürmer Marcel Triebus einen verunglückten Rückpass auf und traf zur Gäste-Führung. Weitere fünf Minuten später verwandelte Jürgen Nordhoff einen Freistoß zum 2:0, nach 65. Minuten stand es 3:0, nachdem Christian Brandhove aus 13 Metern in den Giebel getroffen hatte.

Der Drops schien gelutscht zu sein, entsprechend locker ließ es Sendenhorst angehen. Und wurde dafür bestraft: Mit einem Doppelschlag durch Mirza Davarovic und Alex Schweizer per Elfer meldete sich Gievenbeck zurück. Doch die bedingungslose Offensive in der Folge spielte der SG in die Karten, sie konterte nun, was das Zeug hielt. Nordhoff zum Zweiten (81.) und André Wietschorke, der sein 5:2 mit einem Tänzchen an der Eckfahne feierte (86.), besorgten den Endstand.

1. FC Gievenbeck III – SG Sendenhorst III     2:5 (0:0)
0:1 Triebus (46.), 0:2 Nordhoff (51.),
0:3 Brandhove (65.), 1:3 Davarovic (71.),
2:3 Schweizer (73./FE), 2:4 Nordhoff (81.),
2:5 Wietschorke (86.)