Selbstvertrauen gibt den Ausschlag


Von Nicolas Hendricks

(29.11.11) "Wir haben momentan einfach das nötige Selbstbewusstsein", weiß Daniel Thihatmar, Trainer vom SC Everswinkel. Mit diesem Gefühl im Rücken spielt das Team momentan frei auf. Auch gegen den SC Gremmendorf sprang dadurch ein Sieg heraus, mit einem 4:1 (2:1)-Erfolg bleibt der SCE fester Bestandteil der Liga-Spitzengruppe.

Dabei brachten sich die Gäste aus Gremmendorf durch ein Kopfballeigentor von Michael Wagner selbst auf die Verliererstraße, denn sein Klärungsversuch landete zum 0:1 im eigenen Netz (16.). Mentor Rama auf Vorlage von Carsten Vienenkötter erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Kurz vor und kurz nach der Pause erspielten sich die Gremmendorfer dann ein leichtes Übergewicht und kamen durch einen Schlenzer in den Winkel von Patrick Adler kurz vor dem Seitenwechsel zum 1:2-Anschluss (43.).

Doch in der Schlussphase sorgte Jurij Klass per Dropkick von der Strafraumgrenze für die 3:1-Vorentscheidung (84.). Marian Brügger machte mit einem leicht angefälschten Linksschuss zum 4:1 den Deckel drauf (90.). "Die Qualität bei uns ist nicht mehr da. Wir haben versucht, alles zu geben, aber verdient verloren", erkannte SCG-Trainer Omid Asadollahi die Niederlage seiner Mannen an.

SC Everswinkel - SC Gremmendorf     4:1 (2:1)
1:0 Wagner (16./ET), 2:0 Rama (27.),
2:1 Adler (43.), 3:1 Klass (84.),
4:1 Brügger (90.)