Rückenwind hilft beiden Teams


Von Nicolas Hendricks

(29.11.11) Mit ordentlich Rückenwind agierte der TuS Freckenhorst II beim Auswärtsspiel in Füchtorf in der ersten Halbzeit stark. Doch nach dem Seitenwechsel fielen dem Team von Trainer Ralf Bolte die Befreiungsschläge und Bälle in die Spitze deutlich schwerer. So reichte es beim 1:2 (1:1) gegen den SC Füchtorf II nicht für Zählbares.

Lars Westfechtel brachte den TuS nach 20 gespielten Minuten mit seinem Treffer zum 1:0 in Front. Westfechtel brachte bei einem Standard den Fuß noch an den Ball. "Zu einem ärgerlichen Zeitpunkt kriegen wir dann den Ausgleich", berichtet Bolte, denn das 1:1 durch Michael Sanders fiel erst kurz vor der Pause (42.).

Im zweiten Abschnitt dominierten dann die Hausherren die Begegnung und kamen durch das Tor von Jürgen Ruhe in der 52. Minute zum 2:1-Siegtreffer. Zwingende Chancen auf den Ausgleich blieben dann allerdings bei Gegenwind aus.

SC Füchtorf II - TuS Freckenhorst II     2:1 (1:1)
0:1 Westfechtel (20.), 1:1 Sanders (42.),
2:1 Ruhe (52.)