Drensteinfurt setzt sich bei Windlotterie durch


Von Nicolas Hendricks

(29.11.11) Es war eine Art Wind-Lotterie, was sich die beiden Reserve-Teams des SV Drensteinfurt und des SC Hoetmar am vergangenen Sonntag lieferten. Bei böigem Wind, wie auf den meisten Sportanlagen an diesem Tag, setzten sich die Hausherren nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 5:1 (2:1) am Ende verdient durch.

Ferat Etemi traf in der 20. Minute zur 1:0-Führung für Drensteinfurt. Nach einer Standardsituation hielt Hoetmars Stephan Osthues seinen Fuß hin und traf zum Ausgleich (29.). Doch nach dem erneuten Rückstand durch Dominik Busch (41.) ließen die Hoetmarer Spieler die Köpfe hängen und fingen sich weitere Gegentreffer.

Für den SVD trugen sich in Halbzeit zwei Matthias Kleineidam (57.), Dominik Kunz (70.) und erneut Etemi (85.) in die Torschützenliste ein. "Wir waren klar überlegen", erklärte SV-Trainer Florian Hammer. SCH-Co-Trainer Nils Recker war nur mit dem ersten Durchgang zufrieden: "Nach dem erneuten Rückstand fehlte mir das Aufbäumen", so Recker, dessen Team Pech bei zwei Allu-Treffern hatte.

SV Drensteinfurt II - SC Hoetmar II     5:1 (2:1)
1:0 Etemi (20.), 1:1 Osthues (29.),
2:1 Busch (41.), 3:1 Kleineidam (57.),
4:1 Kunz (70.), 5:1 Etemi (85.)