Spitzenreiter kaum noch zu aufzuhalten


Von Nicolas Hendricks

(24.11.11) Wer soll den SV Rinkerode in dieser Saison eigentlich noch stoppen? Eindrucksvoll kompakt verteidigt das Team von Trainer Carsten Winkler in dieser Saison und lässt deshalb nur allzu selten Chancen für den Gegner zu. Bei Ballgewinn schaltet der SVR dann regelmäßig schnell um und strahlt vorne immer ein hohes Maß an Gefahr aus. So auch beim 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim VfL Sassenberg II.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rinkerode den Vorsprung noch verspielt", sagt auch VfL-Trainer Raphael Stückmann. Er bot mit seiner Elf dem weiterhin ungeschlagenen Spitzenreiter lange Zeit die Stirn, Stefan Brinkmann glich für Sassenberg die Gästeführung durch Raphael Stückmann (29.) in der 54. Minute aus. Doch in der Schlussphase trafen Sascha Kleine Wilke (81.) und erneut Stückmann (89.) für den Favoriten.

"Ein bisschen geärgert haben wir Rinkerode schon", so Strothmann. In der 62. Spielminute traf Matthias Lückemeier beim Stande von 1:1 nur die Querlatte, beinahe wäre also der VfL in Führung gegangen. Danach allerdings setzte sich die Winkler-Elf verdient durch und rangiert durch den 13. Saisonsieg weiterhin zehn Punkte vor dem ersten Verfolger aus Albersloh an der Spitze. "Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, wir hatten ein Chancenplus", erklärte Winkler nach dem Abpfiff.

VfL Sassenberg II - SV Rinkerode     1:3 (0:1)
0:1 Stückmann (29.), 1:1 Brinkmann (54.),
1:2 Kleine Wilke (81.), 1:3 Stückmann (89.)