Matchwinner für den BSV: Patrick Rockoff.

Ostbeverns Freistöße sitzen


Von Mario Witthake

(19.11.14) In einem sehr guten Kreisliga B-Spiel hat BSV Ostbevern den Tabellennachbarn Warendorfer SU II am Dienstagabend mit 3:1 (2:1) bezwungen. Ausschlaggebend für den Sieg der Gastgeber waren zwei blitzsaubere Freistoßtore von Oliver Bäumer und Patrick Rockoff.

Bäumer traf etwa fünf Minuten vor der Pause zur 2:1-Führung der Mannschaft von Trainer Sven Frommer. Rockoff entschied die Partie in der 90. Minute - diesmal aus größerer Entfernung zum 3:1. "Wir hätten das Spiel schon vorher entscheiden müssen", sagte Frommer, der in der zweiten Hälfte zunächst einen offenen Schlagabtausch sah. Gegen Ende der Partie drückte sein Team dann auf das dritte Tor - ehe Rockoff den BSV erlöste.

Schon die erste Halbzeit war sehr ansehnlich. Warendorf ging durch Alexander Hoffmann in Führung (20.), kassierte durch Rockoffs Volleyabnahme jedoch das 1:1 (28.). Weitere Chancen aus dem Spiel heraus ließen beide Teams ungenutzt. "Warendorf hat uns alles abverlangt, wir haben eine unserer besten Saisonleistungen für die drei Punkte gebraucht", bilanzierte Frommer.

BSV Ostbevern - Warendorfer SU II     3:1 (2:1)
0:1 Hoffmann (20.), 1:1 Rockoff (28.),
2:1 Bäumer (40.), 3:1 Rockoff (90.)