Kreisliga C1

Nicht mehr Trainer bei Portu: Manuel Pazes.

Trotz Erfolgs – Pazes schmeißt bei Portu hin


Von Sascha Keirat

(04.04.12) Seit der Gründung von Portu Münster im Jahr 2010 war Manuel Pazes als Trainer dabei. Jetzt warf der Coach überraschend das Handtuch – und das, obwohl der ersehnte Aufstieg in die B-Liga in diesem Jahr durchaus möglich erscheint. Die Verantwortlichen im Verein probierten zwar bis zuletzt, den Coach umzustimmen, doch seine Entscheidung steht. 

Pazes  begründete seinen Rücktritt nur sehr vage: „Es sind Sachen vorgekommen, die mir nicht gefallen haben. Auch Gespräche mit Spielern haben nicht geholfen, die Probleme zu beheben.“ Der 1. Vorsitzende, Marco Machado, räumt ein, dass der Umgang mit den Spielern und einige Unwägbarkeiten in der Vereinsstruktur für den Coach sicher nicht immer einfach gewesen seien. „Vielleicht hat er ein bisschen überreagiert, aber wir müssen das jetzt so hinnehmen.“ Pazes bleibt dem Klub nun aber als Vorstandsmitglied erhalten und war auch beim Topspiel am Sonntag gegen TP Waldsiedlung (4:3) als Zuschauer dabei.

Das Traineramt hat mittlerweile der bisherige Kapitän und 2. Vorsitzende Filipe da Costa übernommen.