Es hat sich ausgeschreckt


Von Matthias Brockhoff

(21.10.11) Der Siegesserie des Pokalschrecks SC Müssingen ist gerissen. Nach Siegen gegen die A-Ligisten FC Mecklenbeck und Ostbevern sowie Bezirksligist Warendorf unterlag der B-Ligist dem Westfalenligisten TuS Hiltrup mit 4:0 (2:0). Trotzdem war SCM-Trainer Ralf Bolte nach dem Viertelfinal-Aus mit dem Spiel seiner Jungs zufrieden. "Wir haben uns gut verkauft, das war eine tolle Erfahrung für die Jungs", so der Coach.

Diese wurden von Anfang an in die eigene Hälfte gedrängt, machten die Räume aber geschickt eng, sodass ein Standard zur Hiltruper Führung herhalten musste. Nach einer Ecke von Martin Lambert kam Dawid Gorzon frei zum Kopfball und markierte die 1:0-Führung (28.). Das 2:0 war dann Hiltrups Brasilianer Whitson vorbehalten, der eine Vorlage von Robin Paton zum 2:0-Pausenstand verwertete (35.).

Nach der Pause das gleich Spiel: Hiltrup war deutlich überlegen, doch Müssingen verteidigte aufopferungsvoll. Machtlos war die Bolte-Elf dann bei einer Einzelaktion von Paton, die der Mittelfeldakteur zum 3:0 abschloss (60.).Der eingewechselte Diogo Castro stellte auf Vorlage von Jannick Homann den 4:0-Endstand her (65.). "Wir sind sehr souverän aufgetreten", lobte TuS-Coach Andree Kruphölter, dessen Truppe nun in der Wiederholung des Finales der letzten Saison auf die SG Telgte trifft.

SC Müssingen - TuS Hiltrup     0:4 (0:2)

0:1 Gorzon (28.), 0:2 Whitson (35.),
0:3 Paton (60.), 0:4 Castro (65.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Übersicht