HSM Münster 2014 - Endrunde Gruppe 2

Tagesfazit BSV Roxel

Von Robert Wojtasik

Mit Ach und (Zuschauer-) Krach schaffte es der Landesligist im letzten Gruppenspiel ins Halbfinale. Gegen den UFC brauchte der BSV einen Sieg mit zwei Toren Unterschied. Nach Treffern von Jens Könemann und Aljoscha Groß sah's auch ganz gut aus. Dann verkürzten die Futsaler, ehe Könemann postwendend mit dem 3:1 antwortete. Die letzte Minute überstanden die Roxeler - auch weil zwei strittige Schiedsrichterentscheidungen zu ihren Gunsten ausfielen. Das ansonsten eher verhaltene Publikum war nun wach, pfiff und buhte lautstark. Eigentlich wäre aber gerade hier Applaus angebracht gewesen, denn Roxel und der UFC hatten eine der spannendsten Partien des Tages hingelegt.

Im Halfinale war dann erst im Neunmeterschießen gegen den späteren Sieger Nullacht Schluss. "Das ist Pech und natürlich sehr schade", sagte BSV-Kicker Miguel Serafim. "Im Großen und Ganzen können wir aber schon stolz auf uns sein."