HSM Münster 2014 - Vorrunde Gruppe A

Tagesfazit Borussia Münster

Von Christian Lehmann

Strahlend streifte Johnny Jötten durch den Kabinentrakt am Berg Fidel, nachdem sich seine Truppe für die Zwischenrunde qualifiziert hatte. "Die sind so jung und haben so Bock! Wir wollten Fußball spielen, haben eine geile Partie gegen Hiltrup abgeliefert und waren danach heiß, das nicht mehr zu verspielen." Letztlich reichte ein 3:0-Erfolg gegen den SC Gremmendorf, bei dem Co-Trainer Alex Hülsmann mit seinem Tor zum 2:0 den Knoten löste, zu Platz zwei und zum Weiterkommen.

Feldspieler Julian Fuhrmann stand im Borussen-Kasten, obwohl Maxi Jonitz sonst das Tor des A-Ligisten hütet und zur Verfügung stand. Jötten erklärte die außergewöhnliche Maßnahme so: "Er wollte, ich wollte. Ich kenne seine Stärken, er stand schon in der C-Jugend im Tor. Für Maxi tut's mir natürlich leid."