Blau-Weiße DJK'ler sichern sich den Titel


von Nicolas Hendricks

(06.08.12) In der Favoristenrolle bei den Grevener Stadtmeisterschaften waren die Kicker der DJK BW Greven nach ihrem A-Liga-Abstieg sicherlich nicht. Trotzdem trumpfte das Team unter Neu-Trainer Matthias Schmitte am Wochenende groß auf, und sicherte sich im Finale gegen den SC Reckenfeld den Titel. Dafür brauchte die Schmitte-Elf allerdings mehr als die üblichen 90 Minuten, entschied das anschließende Elfmeterschießen mit 6:5 (1:1/0:0) für sich.

Zum Tages-Helden avancierte am Ende Torwart Hendrik Ebbigmann, der den Elfmeter von Reckenfelds Co-Trainer Jeffrey Kleist parierte und so seinem Team den Erfolg brachte. Vor rund 300 Zuschauern in Gimbte dominierten die Reckenfelder den ersten Durchgang. Die dickste Chance vergab Dennis Hülsmann mit seinem Schuss an den Pfosten (40.). "Wir hatten lange nichts mehr zu feiern, umso mehr freue ich mich jetzt", sagte Schmitte gegenüber der Grevener Zeitung. Nach der Pause verwandelte Emre Kücükosman einen Foulelfmeter für den A-Ligisten aus Reckenfeld (65.), Daniel Volk glich mit dem Schlusspfiff nach einem Standard aus (1:1/90.)

Den dritten Platz sicherte sich BG Gimbte mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg über die zweite Mannschaft von Greven 09. Torben Mais (46.) und Darko Scheipers (79.) erzielten die BG-Treffer. Den fünften Platz ergatterte sich der SC Sprakel, nachdem es im Spiel gegen GW Gelmer II nach 90 Minuten 4:4 gestanden hatte, setzte sich der SCS im Elfmeterschießen durch.

Spiel um Platz 5
SC Sprakel - GW Gelmer     9:8 n.E. (4:4)

Spiel um Platz 3
BG Gimbte - SC Greven 09 II     2:0 (0:0)
1:0 Mais (46.), 2:0 Scheipers (79.)

Finale
DJK BW Greven - SC Reckenfeld     6:5 n.E. (1:1/0:0)
0:1 Kücokosman (65.FE), 1:1 Volk (90.)

Öffnet internen Link im aktuellen FensterZur Turnier-Übersicht