Drei Neuzugänge für den FC Galaxy Steinfurt (v.l.n.r.): Berkay Altunay, Nour Mallaamine, Mehmet Toylular. Foto: FC Galaxy

Galaxys Transfer-Offensive geht weiter


von Christian Lehmann

(21.06.22) Von der zurückgezogenen Zusage von Umut Telli, Dennis Christen und Hassan Moussa hat sich der FC Galaxy Steinfurt nicht aus der Bahn werfen lassen. In seinem Bestreben, einen komplett neuen Kader aufzubauen, hat der B-Ligist nun drei weitere wertvolle Neuverpflichtungen bekannt gegeben.

Berkay Altunay (23) ist im hiesigen Fußballkreis zwar eher unbekannt, beim münsterschen B-Ligisten SC Türkiyem zählte der Havixbecker jedoch zu den Leistungsträgern. Er arbeitet mit Galaxys künftigem Co-Trainer Ladislav Velican zusammen, der laut Pressemitteilung der Galaktischen "sowohl von seiner spielerischen als auch menschlichen Komponente schwärmt".

Nour Mallamine (20) tritt in die Fußstapfen seines Bruders Mallek Mallaamine, der wie auch Mo Mallaamine bereits für den FC Galaxy zockte. Der Allrounder war zuletzt für den ASC Schöppingen am Ball und soll Galaxys Offensive beleben.

Bei der SG Elte spielte zuletzt Mehmet Toylular (25). Der Stürmer, der aus Emsdetten stammt und bei Borussia und Nullfünf auch schon höherklassig Erfahrungen gesammelt hat, gilt als klassischer Strafraumstürmer, der nicht viele Torchancen braucht.