Querpass

Nullfünf hat nur noch vier Seniorenmannschaften


von Fabian Renger

(08.12.21) Da waren's nur noch vier und 16. Die Kreisliga C1 Steinfurt ist leicht geschrumpft. Emsdetten 05 hat seine fünfte Mannschaft mit sofortiger Wirkung vom Spielbetrieb zurückgezogen. Darüber informierte C-Liga-Staffelleiter Wilfried Helmer am Mittwochvormittag.

"Sämtliche noch ausstehende Paarungen entfallen ersatzlos, der jeweilige Gegner hat dann spielfrei", erklärt Helmer. "Alle bisher durchgeführten Spiele werden gestrichen und so gewertet, als wenn sie nicht stattgefunden hätten. Der Spielplan im DFBnet wurde bereits entsprechend angepasst." In der Kreisliga C1 spielen damit ab sofort nur noch 16 statt wie bisher 17 Mannschaften.

Die Nullfünfer hatten die fünfte Mannschaft erst vor dieser Saison neu ins Rennen geschickt. Zuletzt kassierte die Truppe aber mehrfach herbe Pleiten. Auch das vereinsinterne Duell gegen die eigene Vierte  ging Anfang September mit 0:6 in die Buchse. Auch der Verein reagierte schnell. Die Mannschaftsseite der Fünften auf der Vereins-Webseite war am Mittwochmittag bereits aus dem Netz genommen.