Kreisliga A

Tom Hasenpatt (m.) gehört ab sofort Preußen Lengerich an. Cheftrainer Sascha Höwing (r.) sowie Co-Trainer Christoph Lehmeyer-Kerk (l.) nehmen ihn gerne bei sich auf. Foto: Günter Tierp

Hasenpatt ist "begeistert"


Von Fabian Renger

(11.02.22) Nein, das können wir Tom Hasenpatt wirklich nicht antun. Auch der just 19 Jahre jung gewordene Außenverteidiger, der sich im Winter Preußen Lengerich angeschlossen hat und ab sofort spielberechtigt ist, hat sich natürlich einen eigenen Text verdient. Und nicht "nur" eine Erwähnung im Teamcheck. Sorry, Tom!

Also: Tom Hasenpatt ist nach Thilo Panreck (24 Jahre) und Lukas Schacht (18) der dritte Winter-Neuzugang der Lengericher. Wie Schacht wechselt auch Hasenpatt von der U19 von Viktoria Georgsmarienhütte (Niedersachsenliga) nach Lengerich. Hasenpatt könnte sogar noch ein Jahr A-Jugend spielen, schreiben die Preußen in der entsprechenden Neuverpflichtungs-Pressemitteilung, doch der Rechtsfuß traue sich den früheren Sprung in den Seniorenbereich zu. „Ich möchte mit Preußen Lengerich sportlichen Erfolg und bin begeistert vom großartigen Teamgeist hier", wird Hasenpatt Öffnet externen Link in neuem Fenstervom Club zitiert.

„Wir brauchen einen qualitativ breiten Kader und setzen dabei in erster Linie auf talentierte und leistungswillige Nachwuchsspieler, die dann auch ihre Einsatzzeiten im Seniorenbereich bekommen“, erklärt Preußens Chefcoach Sascha Höwing derweil die ziemlich eindeutige Handschrift der Winter-Transferakvititäten.

Am Sonntag starten die Preußen ins Pflichtspiel-Jahr. Zu Gast an der Münsterstraße ist SW Lienen. Anpfiff des Derbys ist um 15.30 Uhr.