Daniel Wieschebrock wechselt vom BSV Brochterbeck zur ISV.

Neue Torhüter für ISV und Recke


Von Mario Lacroix

(25.05.18) Nach dem TuS Recke hat nun auch die Ibbenbürener SV die Klasse gehalten. So viel Abstiegskampf wie in dieser Spielzeit brauchen weder Marc Wiethölter (TuS) noch Heiko Becker (ISV). Eine weitere Parallele: Beide Trainer sorgen auf der Position des Torhüters für Nachschub. Während Recke sich das Talent Jannik Sriskandarajah aus der U19 Viktoria Georgsmarienhüttes geangelt hat, wird der erfahrene Daniel Wieschebrock (BSV Brochterbeck) die ISV verstärken.

"Daniel hat mir zugesichert, dass er nächste Saison zu uns kommt", sagte Becker nach dem für den Liga-Verbleib entscheidenden Öffnet internen Link im aktuellen Fenster1:0-Sieg in Neuenkirchen. Beim A-Ligisten Brochterbeck war Wieschebrock lange absolute Stammkraft, ehe er in der Rückserie von Michael Bäumer abgelöst wurde. Am Sportzentrum Ost tritt Wieschebrock in ein Duell mit dem jungen Leon 'Leno' Küthe.

In Recke hat sich in dieser Saison Jens 'Klemme' Klemusch als Nummer eins etabliert. Da Patrick Donnermeyer und Henrik Sandmann nicht immer zur Verfügung stehen, sah Coach Wiethölter Bedarf. Den Kontakt zu Jannik Sriskandarajah stellte der zweite bisher feststehende externe Neuzugang her, Mika Wesselmann von der U19 der ISV. Der jüngere Bruder von Kreisliga-B-Toptorjäger Dennish Sriskandarajah (Eintracht Mettingen II) gilt als moderner Keeper, der ordentlich mit der Murmel umgehen kann.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.