Bezirksliga 12

Felix Klaphake ist der nächste Neuzugang für Borussia Münster. Foto: Borussia

Borussia findet Routine in Holland


Von Christian Lehmann

(21.06.22) Einen international erfahrenen Innenverteidiger hat sich nun Borussia Münster unter den Nagel gerissen. Echt jetzt, kein Scherz! Felix Klaphake wechselt vom niederländischen Viertligisten AVV Swift an die Grevingstraße. Der 26-jährige Defensivspieler, der zuvor für den niedersächsischen Landesligisten GW Mühlen (Bezirk Weser-Ems) gekickt hatte, soll die Abwehr des Landesliga-Absteigers stabilisieren.

"Felix ist ein erfahrener Spieler, der dem Team auf und neben dem Platz gut tun wird", ist sich Borussias Coach Henry Hupe sicher. "Mit ihm erhoffen wir uns auch Stabilität bei Standards des Gegners", so der künftige Übungsleiter in einer Vereinsmitteilung.

Dort äußerte sich auch Klaphake, den es aus beruflichen Gründen nach Münster zieht, zu seinem Wechsel: "Henry hat mich in unseren Gesprächen sofort begeistert. Der Verein mit seiner Philosophie ist mit direkt nach den ersten Eindrücken sehr sympathisch. Ich freue mich auf die neue Herausforderung."

Der 30. Juni ist der Stichtag für die Wechselfrist im Amateurfußball. In den kommenden Tagen werden wir euch deshalb auf heimspiel-online.de die Zu- und Abgänge aller Teams für die kommende Saison präsentieren.