Bezirksliga 12

Borghorster FC geht ohne Hesener in die Saison


Von Christian Lehmann

(26.06.22) Er ist kein Abgang im klassischen Sinne, aber doch ein Verlust, der den Borghorster FC schmerzt. Der Bezirksligist geht ohne Stürmer Alex Hesener in die neue Saison. Das teilte uns der Sportliche Leiter des Steinfurter Fusionsclubs, Stephan Fischer, mit.

"Er wird uns mindestens in der Hinrunde nicht zur Verfügung stehen", so Fischer. Der Hintergrund: Für Offensivmann Hesener steht eine berufliche Veränderung an, die ihm regelmäßiges Training unmöglich macht. Deshalb einigten sich Verein und Spieler nun auf eine Pause. Hesener zählte in den vergangenen Jahren stets zu den besten Torjägern der Bezirksliga, ehe ihn 2019 ein Kreuzbandriss aus der Bahn warf. So langsam, aber sicher war er wieder auf dem Weg zu seiner Bestform - in der abgelaufenen Spielzeit erzielte er immerhin acht Tore.

Bange ist Fischer vor der bevorstehenden Saison aber nicht: "In der Offensive haben wir schon unsere Möglichkeiten", sagt er. Mit Nicolas Mocciaro kommt etwa ein großes Sturmtalent vom FC Nordwalde, außerdem hat sich Marvin Bingold (14 Saisontore) in der Rückrunde zum Toptransfer gemausert. Für die Abteilung Attacke stehen zudem Joshua Olden, Thorben Schlieckmann, Ricardo Bredeck und Paul Teupe zur Verfügung. "Mit den Jungs, die wir haben, sind wir gut aufgestellt", so Fischer.

Weitere Neuzugänge des BFC für die kommende Spielzeit sind Maxi Langer und Luca Jungfermann (beide TuS Altenberge) sowie Carlo Grimme (1. FC Nordwalde). Aus der Reserve rücken Alex Dubs und Jan Kroening hoch, Nicolas Leuters kommt aus der U19 dazu. 

Der 30. Juni ist der Stichtag für die Wechselfrist im Amateurfußball. In den kommenden Tagen werden wir euch deshalb auf heimspiel-online.de die Zu- und Abgänge aller Teams für die kommende Saison präsentieren.