Landesliga 4

Wie sich die Zeiten doch ändern können... Hier lässt sich Jannick Hagedorn von Patrick Teriete auf's Kreuz legen. Bald kicken beide zusammen für den TuS Altenberge.

Hagedorn wagt Neuanfang in Altenberge


Von Mario Lacroix

(06.03.18) Auch aufgrund einer hartnäckigen Verletzung war es für Jannick Hagedorn eine Saison zum Vergessen bei Borussia Emsdetten. Der aus Wilmsberg gekommene Offensivmann wird nach klarer Kommunikation beim Landesliga-Tabellenführer auch in der Rückrunde keine Rolle mehr spielen. Einen Neuanfang wagt Hagedorn im Sommer bei einem Liga-Rivalen: beim TuS Altenberge.

"Wenn er fit ist, wird er uns auf jeden Fall helfen", ist sich Altenberges Sportlicher Leiter Marcel Pelster sicher und nennt die Vorzüge des Mannes, der gerne die Rückennummer zehn trägt: "Jannick ist auf engem Raum sehr stark, hat ein gutes Passpiel und sucht den Torabschluss. Er ist variabel einsetzbar und damit genau der Spieler, den wir noch gesucht haben."

Komplettes Neuland betritt Hagedorn in Altenberge nicht. Mit David Marx und Henrik Wilpsbäumer spielte er gemeinsam für Preußen Borghorst in der Landesliga, außerdem kreuzten sich dessen Wege mit denen von Trainer Florian Reckels, als der noch als Spieler aktiv war. "Wir waren schon immer mit ihm in Kontakt", verriet Pelster.

Die Verstärkung - neben Hagedorn kommt wie vermeldet Kai Sandmann für die Offensive - sei nötig, so Pelster, weil der Kader während der Winterpause deutlich entschlackt wurde. Neben Adrian Keßler und Lennart Rausch steht auch Nils Steinkamp nicht mehr zur Verfügung.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.