Landesliga 4

Nach 57 Jahren verlässt Gundolf Lorenz die Fußballbühne.

Der Lorenz brennt nicht mehr

von Christian Lehmann

(12.02.19) Beim BSV Roxel ist dieser Tage einiges im Gange. Auf der Generalversammlung der Fußballabteilung wurde mit Anke Lilienbecker nicht nur eine neue erste Vorsitzende gewählt, sondern auch eine Institution verabschiedet. Gundolf Lorenz zieht sich nach 57 Jahren im Fußballgeschäft zurück, er hat den Posten als Sportlicher Leiter an Aljoscha Groß weitergegeben. 

Im Alter von neun Jahren hatte Gundolf Lorenz beim BSV Roxel zum ersten Mal gegen den Ball getreten, es folgte eine erfolgreiche Laufbahn als Spieler, Trainer (u.a. Germania Mauritz, SG Telgte, Preußen Borghorst, BSV Roxel) und Funktionär. Sein Sohn Marc ist Profi beim Karlsruher SC. Dass er ab sofort mehr Zeit hat, die Spiele seines Filius live zu verfolgen, freut ihn besonders.

Im unbedingt lesenswerten Öffnet externen Link in neuem FensterInterview mit den Kollegen der Westfälischen Nachrichten blickt der 66-Jährige zurück auf schöne und ganz wenige nicht so schöne Erlebnisse und erklärt, wie es nun für ihn und seinen Herzensverein BSV Roxel weitergeht.